Protein Milchschnitte

Oft habe ich sie schon auf Instagram gesehen, nun habe ich es endlich ausprobiert! 😀

Dies ist eine Low Carb Version. Ich habe mir aber schon überlegt, nach Size Zero eine andere Variante auszuprobieren.


Für 4 Schnitten braucht ihr:

  • 2 Eier
  • 20g Schokoladen Whey (z.B. Elite Pro Complex von ESN)
  • 20g Puderxucker
  • eine Messerspitze Backpulver
  • Schokoladen FlavDrops
  • 80g Magerquark
  • 5g Vanille Casein
  • ein Schuss Sprudel

Zubereitung: 

Den Ofen auf 150 Grad vorheizen.

Das Whey mit Backpulver und Xucker mischen. Nun die Eier trennen.

Das Eiklar mit einer Prise Salz steif schlagen. Wenn es festzuwerden beginnt, das Whey und die Eigelb unterrühren.

Den Teig nun auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech rechteckig ausstreichen. In etwa so dick, wie ihr es später haben wollt. Am besten überlegt ihr euch dabei, wie viele Schnitten ihr damit rausbekommt.

Den Teig nun für 5-7 Minuten in den Ofen geben.

In der Zeit den Magerquark mit Casein und einem Schuss Sprudel cremig rühren. Ich nehme dafür immer das Handrührgerät. Der Quark sollte aber noch fest genug sein, damit er nicht von den Schnitten herunter läuft.

Ist der Teig fertig, ihn passend zuschneiden. Ihr braucht immer 2 Teigstücke für eine Schnitte. Ich habe also 8 Rechtecke geschnitten. Wer es genau haben will, kann die Ränder vorher gerade abschneiden.

Nun die Creme auf 4 der Schnitten verteilen, dann mit den anderen 4 Schnitten zuklappen. Und fertig ist die gesunde, proteinreiche Milchschnitte 🙂

Wie immer: verwendet #kathyskreationen und markiert mich, sofern ihr nachgemachte Kreationen auf Instagram postet ❤

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s