Apfel-Zimt-Cheesecake-Muffins

Ich weiß, ich war jetzt lange nicht aktiv. Und das tut mir auch super doll leid! Ich war die ganze Zeit mit einem Bericht für die Uni beschäftigt… Aber heute habe ich es endlich abgegeben! 😀 das heißt, ich kann jetzt wieder loslegen und euch mit Rezepten versorgen! 😀

Und hier kommt auch gleich das erste. Es wurde schon das eine oder andere mal nach gefragt, aber wie gesagt, war wirklich null Zeit dafür… Ich hoffe, ihr freut euch trotzdem übers Rezept 🙂

Es ist mal wieder etwas für die Zimtliebhaber unter uns 😀



Für 6 Muffins braucht ihr:

  • 70g Haferflocken
  • 4g Smactastic Cheesecake
  • 30g Xucker light
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1 Ei
  • 80g Magerquark
  • 100g Apfel
  • 1/2-1 TL Zimt

Zubereitung:

Den Backofen auf 175 Grad vorheizen.

Nun die Haferflocken im FoodProcessor zu Mehl verarbeiten. Anschließend mit Smactastic, Xucker und Backpulver mischen.

Das Ei trennen. Das Eigelb zu den trockenen Zutaten geben. Das Eiklar mit einer Prise Salz steif schlagen.

Zu den trockenen Zutaten und dem Eigelb nun noch den Quark geben. Alles mit dem Handrührgerät gut verrühren. Ist der Teig sehr fest, noch etwas Sprudel dazu geben, sodass man später den Apfel und Eischnee gut unterheben kann.

Nun den Apfel entkernen und in kleine Würfel schneiden. In einer Schale mit dem Zimt vermischen. Ich liebe Zimt, nehme deswegen immer etwas mehr. Aber das sollte man nach den eigenen Vorlieben entscheiden 🙂

Den Apfel zum Teig geben und kurz unterrühren. Dann den Eischnee unterheben.

Den Teig anschließend auf 6 Silikonmuffinförmchen verteilen und dann für ca. 25-30 Minuten in den Ofen stellen. Zwischendurch aber den Stäbchentest machen. Bleibt nichts mehr kleben, sind die Muffins fertig.

Nährwerte für 6 Muffins:

  • 439 kcal
  • 54g Kohlenhydrate
  • 11g Fett
  • 27g Eiweiß

Ich hoffe, das Rezept kommt nicht allzu spät. Viel Spaß beim Nachbacken! 🙂 und denkt dran, mich zu verlinken und #kathyskreationen zu verwenden, sofern ihr es bei Instagram postet ❤

Advertisements

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Die Idee ist toll!
    xo & liebste Grüße
    Sina von https://CasaSelvanegra.com

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s