Two Tone Cupcakes

Cupcakes an sich finde ich ja schon super schön anzuschauen. Aber wenn sie dann auch noch zwei Farben haben, um so besser 😀

Josi kam damit kurz vor unserem zweiten #foodnphotoday und ich fand die super. Plötzlich fiel mir dann sogar ein, dass ich einen extra Spritztüllenaufsatz dafür habe! 😀

Somit konnte ich das endlich mal austesten. Und wir finden, das Ergebnis ist super geworden 🙂

Zudem sind die Schokomuffins richtig saftig. Also, was soll ich noch lange reden? Ausprobieren! ❤

thumb_img_6697_1024
Two Tone Cupcakes

Zutaten für 6 Muffins:

  • 40 Dinkelmehl
  • 40 Kokosmehl
  • 35g Xucker
  • 10 Kakao
  • 5 Backpulver
  • 2 Eier
  • 100g Joghurt
  • 150 Mandelmilch
  • 15g Mandeln
  • etwas Nunux für einen weichen Kern

Für die Creme:

  • 200g Frischkäse
  • 1/2 Löffel Xanthan Gum
  • 2El Puderxucker
  • Vanilleflavedrops
  • 20g pürierte Blaubeeren

Zubereitung:

Zunächst den Backofen auf 180 Grad Ober-und Unterhitze vorheizen.

Nun trockene und nasse Zutaten separat miteinander vermengen. Dann beides zusammen geben und mit einem Rührlöffel grob verrühren. Aber nicht zu stark, sonst werden die Muffins kompakter. Es können ruhig noch kleine Klümpchen im Teig sein.

Eine Muffinform etwas einfetten. Dann die Förmchen mit etwas Teig befüllen, etwas Nunux in die Mitte und anschließend noch etwas Teig. Die Form sollte etwa zu 3/4 befüllt sein, denn der Teig geht noch auf.

Die Muffins werden nun für ca. 15-20min gebacken.

Für die Creme verrührt ihr Frischkäse mit 2 El Puderxucker, Vanilleflavedrops und gebt 1/2 Löffel Xanthan Gum dazu. Dies wird mit etwas Sprudelwasser zu einer cremigen und fluffigen Masse aufgeschlagen. Dafür am besten das Handrührgerät verwenden.

Als nächstes teilt ihr die Creme zur Hälfte und gebt die Blaubeeren dazu.
Nachdem die Muffins fertig gebacken und abgekühlt sind, kann die Creme mit der Spritztülle rauf gegeben werden. Dafür benötigt man jedoch eine Spritztülle, die mehrfabig spritzen kann.
Nährwerte pro Muffin ohne Creme:

  • 111 Kalorien
  • 4,9g Fett
  • 8,1g Kohlenhydrate
  • 6,0g Eiweiß

Wie immer, denkt bitte daran, uns zu verlinken, wenn ihr eines unserer Rezepte postet und verwendet dann bitte #wayofjosfinkreations

thumb_img_6698_1024
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s